«

Die Entdeckung der Currywurst

»
Die Entdeckung der Currywurst Deutsches Drama von Ulla Wagner mit Barbara Sukowa, Alexander Khuon, Wolfgang Böck und Branko Samarovski. Als die Alliierten im Frühling 1945 Hamburg besetzen, ist der Untergang des dritten Reiches nur noch eine Frage der Zeit. Im Kriegsgeschehen lernt die Kantinenköchin Lena den Fahnenflüchtling Hermann kennen und versteckt ihn bei sich. Zwischen den beiden entwickelt sich so etwas wie Liebe, doch damit begeben sich beide in Lebensgefahr. Als Hermann dann auch noch Lenas Familie entdeckt, ist das Nachkriegschaos schon vorprogrammiert...
Kinostart in Deutschland: 11.09.2008 (bundesweit)
Filmverleih: Schwarz-Weiß (Central)
Filmlänge: 108 Minuten
Altersfreigabe (FSK): 6
Links:

Ausstrahlungen im TV

Datum Uhrzeit Sender Werbung¹ Kommentar
Donnerstag, den 09. Dec 2010 10:30 ARD keine
Samstag, den 28. Feb 2015 21:45 NDR keine
¹) Die als "Werbung" angegebenen Zeiten beinhalten Eigenwerbung (Trailer) und auch nach der Werbepause wiederholte Szenen. Bei Mehrfachsendung am gleichen Tag ist i.d.R. nur der erste Termin aufgeführt.
²) Sendezeiten bis 05:00 Uhr sind in der Nacht zum Folgetag.