«

Schreibe mir - Postkarten nach Copacabana

»
Schreibe mir - Postkarten nach Copacabana Deutsches Familiendrama von Thomas Kronthaler mit Júlia Hernández Fortunato, Friedrich Mücke, Carla Ortiz, Agar Delos und Camila Andrea Guzmán Arteaga. An den Ufern des Titicaca-Sees lebt die 14-jährige Bolivianerin Alfonsia mit ihrer Mutter, einer verwitweten Stewardess, und mit ihrer Oma, die früher einmal mit einem Mann aus Bayern verheiratet war, zusammen und träumt von fernen Ländern, die sie bisher nur von Postkarten kennt. Als Alfonsia dann einen münchener Studenten kennen lernt und als auch noch ein Geschäftsmann im Dorf auftaucht, neigen sich die gemeinsamen Zeiten der drei Frauen dem Ende zu...
Kinostart in Deutschland: 20.08.2009 (nur in einzelnen Kinos)
Filmverleih: Movienet
Filmlänge: 96 Minuten
Altersfreigabe (FSK): o.A.
Links:

Ausstrahlungen im TV

Datum Uhrzeit Sender Werbung¹ Kommentar
Sonntag, den 24. May 2015 23:35 ARD keine
Dienstag, den 21. Jul 2015 00:15 ² MDR keine
Donnerstag, den 06. Aug 2015 00:40 ² BR keine
Freitag, den 29. Jul 2016 00:35 ² Pro 7 keine
¹) Die als "Werbung" angegebenen Zeiten beinhalten Eigenwerbung (Trailer) und auch nach der Werbepause wiederholte Szenen. Bei Mehrfachsendung am gleichen Tag ist i.d.R. nur der erste Termin aufgeführt.
²) Sendezeiten bis 05:00 Uhr sind in der Nacht zum Folgetag.