«

Unter dir die Stadt

»
Unter dir die Stadt Deutsch-französisches Drama von Christoph Hochhäusler mit Robert Hunger-Bühler, Nicolette Krebitz, und Mark Waschke. Als Roland Cordes, seines Zeichens "Bänker des Jahres", auf einer Vernissage die hübsche Svenja kennenlernt, will er sie haben. Doch sie ist bereits die Ehefrau eines von Cordes Angestellten.. Also schickt Cordes seinen Mitarbeiter zu einen Risikojob nach Indonesien und hat nun freie Bahn, mit Svenja anzubändeln. Doch für sie ist es nur eine Affäre, während er sein Herz verliert...
Kinostart in Deutschland: 31.03.2011 (nur in einzelnen Kinos)
Filmverleih: Piffl
Filmlänge: 109 Minuten
Altersfreigabe (FSK): 12

Ausstrahlungen im TV

Datum Uhrzeit Sender Werbung¹ Kommentar
Sonntag, den 12. May 2013 23:35 ARD keine
Montag, den 13. May 2013 20:15 Eins Fest. keine
Samstag, den 18. May 2013 21:45 Eins Fest. keine
Samstag, den 29. Mar 2014 21:45 Eins Fest. keine
Samstag, den 01. Aug 2015 21:45 WDR keine
Donnerstag, den 15. Jun 2017 00:25 ² RBB keine
¹) Die als "Werbung" angegebenen Zeiten beinhalten Eigenwerbung (Trailer) und auch nach der Werbepause wiederholte Szenen. Bei Mehrfachsendung am gleichen Tag ist i.d.R. nur der erste Termin aufgeführt.
²) Sendezeiten bis 05:00 Uhr sind in der Nacht zum Folgetag.