«

Ritter Rost

»
Ritter Rost Deutscher Animationsfilm von Thomas Bodenstein mit den Stimmen von Christoph Maria Herbst, Tom Gerhardt, Rick Kavanian, Carolin Kebekus, Dustin Semmelrogge und Detlev Redinger. Ritter Rost hatte ja schon immer geahnt, dass Prinz Protz ein schlechter Verlierer ist. Aber dass er ihn nach seinem überraschenden Sieg beim Ritterturnier direkt des Diebstahls und Betrugs bezichtigen würde hätte er ebensowenig erwartet, wie die Reaktion von König Bleifuß und Burgfräulein Bö, die sich von ihm abwenden. Nun muss Rost mit seinem Drachen Koks und Pferd Feuerstuhl seine Ehre wiederherstellen, um wieder zurück in seine Eiserne Burg zu dürfen.
Kinostart in Deutschland: 10.01.2013 (bundesweit)
Filmverleih: Universum/Walt Disney
Filmlänge: 75 Minuten
Altersfreigabe (FSK): 0

Ausstrahlungen im TV

Datum Uhrzeit Sender Werbung¹ Kommentar
Montag, den 09. Jun 2014 13:30 3Sat keine
Sonntag, den 05. Apr 2015 15:00 KiKa keine
¹) Die als "Werbung" angegebenen Zeiten beinhalten Eigenwerbung (Trailer) und auch nach der Werbepause wiederholte Szenen. Bei Mehrfachsendung am gleichen Tag ist i.d.R. nur der erste Termin aufgeführt.
²) Sendezeiten bis 05:00 Uhr sind in der Nacht zum Folgetag.