«

Mitte Ende August

»
Mitte Ende August Deutsches Drama von Sebastian Schipper mit Marie Bäumer, Anna Brüggemann, André Hennicke, Milan Peschel und Gert Voss. Das eigentlich glückliche Paar Thomas und Hanna könnte unterschiedlicher nicht sein. Während sie eine rücksichtsvolle und nachdenkliche Person ist, ist er eher spontan und etwas rücksichtslos. Doch beide freuen sich gemeinsam über ihr neues Haus auf dem Land und beginnen, zu renovieren. Da taucht Thomas' Bruder Friedrich unerwartet auf. Der erfolgreiche Architekt wurde grade von Frau und Kind verlassen und sucht einen Unterschlupf. Dann kommt auch noch Hannas Patenkind Augustine an, die alsbald Thomas verführt, während sich Friedrich und Hanna langsam näher kommen...
Kinostart in Deutschland: 30.07.2009 (nur in einzelnen Kinos)
Filmverleih: Senator
Filmlänge: 92 Minuten
Altersfreigabe (FSK): 6
Links:

Streaming-Angebote


Ausstrahlungen im TV

Datum Uhrzeit Sender Werbung¹ Kommentar
Montag, den  26. Jun 2023 23:15 NDR keine
Samstag, den  11. Feb 2017 00:35 ² RBB keine
Donnerstag, den  11. Dez 2014 23:40 Arte keine
¹) Die als "Werbung" angegebenen Zeiten beinhalten Eigenwerbung (Trailer) und auch nach der Werbepause wiederholte Szenen.
Bei Mehrfachsendung am gleichen Tag ist i.d.R. nur der erste Termin aufgeführt.
²) Sendezeiten bis 05:00 Uhr sind in der Nacht zum Folgetag.

Anzeige

Anzeige