«

Ostfriesisch für Anfänger

»
Ostfriesisch für Anfänger Deutsche Dramödie von Gregory Kirchhoff mit Dieter Hallervorden, Victoria Trauttmansdorff, Holger Stockhaus, David Ali Hamade und Philippe Graber. Eigenbrötler Uwe Hinrichs sieht sich als den letzten wahren Ostfriesen. Er hält nichts von Globalisierung und der modernen Welt, außerdem spricht er ausschließlich Plattdeutsch. Dann wird jedoch sein Haus gepfändet und eine Gruppe ausländischer Fachkräfte zieht in sein Haus sein. Es ensteht Reibung doch auch Nähe und Uwe bringt den "Utländern" sogar Plattdeutsch statt Hochdeutsch bei, was natürlich neue Probleme bringt. Doch bekommen die Fachkräfte Probleme, bekommt Uwe sie auch also muss er handeln...
Kinostart in Deutschland: 27.10.2016 (nur in einzelnen Kinos)
Filmverleih: Universum/DCM
Filmlänge: 87 Minuten
Altersfreigabe (FSK): 0
Links:

Streaming-Angebote


Ausstrahlungen im TV

Datum Uhrzeit Sender Werbung¹ Kommentar
Mittwoch, den  12. Jan 2022 7:05 One keine
Dienstag, den  11. Jan 2022 13:55 One keine
Samstag, den  11. Sep 2021 18:45 One keine
Samstag, den  21. Nov 2020 21:45 NDR keine
Samstag, den  13. Apr 2019 21:45 NDR keine
Samstag, den  02. Mär 2019 18:10 One keine
Donnerstag, den  15. Nov 2018 22:50 NDR keine
¹) Die als "Werbung" angegebenen Zeiten beinhalten Eigenwerbung (Trailer) und auch nach der Werbepause wiederholte Szenen.
Bei Mehrfachsendung am gleichen Tag ist i.d.R. nur der erste Termin aufgeführt.
²) Sendezeiten bis 05:00 Uhr sind in der Nacht zum Folgetag.

Anzeige

Anzeige