«

Sommerhäuser

»
Sommerhäuser Deutsches Drama von Sonja Maria Kröner mit Laura Tonke, Mavie Hörbiger, Thomas, Loibl, Ursula Werner und Inge Maux. Es ist bereits eine lange Tradition in ihrer Großfamilie: Jahr für Jahr trifft man sich im Garten von Oma Sophie, wohnt dort in den Sommerhäusern. Auch 1976, als diese Zusammenkunft von Sophies Tod überschattet ist, scheint zunächst alles wie immer. Doch schnell wird klar, dass die Idylle nur Fassade ist und es schon lange unter der Oberfläche brodelt. Während die Kinder noch friedlich spielen, eskaliert die Lage zwischen den Erwachsenen.
Kinostart in Deutschland: 26.10.2017 (nur in einzelnen Kinos)
Filmverleih: Prokino
Filmlänge: 92 Minuten
Altersfreigabe (FSK): 12

Ausstrahlungen im TV

Datum Uhrzeit Sender Werbung¹ Kommentar
Dienstag, den 09. Jul 2019 22:45 ARD keine
Samstag, den 13. Jul 2019 21:40 One keine
Dienstag, den 15. Oct 2019 23:40 WDR keine
Donnerstag, den 04. Jun 2020 22:45 BR keine
¹) Die als "Werbung" angegebenen Zeiten beinhalten Eigenwerbung (Trailer) und auch nach der Werbepause wiederholte Szenen. Bei Mehrfachsendung am gleichen Tag ist i.d.R. nur der erste Termin aufgeführt.
²) Sendezeiten bis 05:00 Uhr sind in der Nacht zum Folgetag.