«

Undine

»
Undine Deutsch-französisches Liebesdrama von Christian Petzold mit Paula Beer, Jacob Matschenz und Franz Rogowski. Udine führt ein sorgenfreies Leben in Berlin. Sie arbeitet als Stadthistorikerin, wohnt am Alexanderplatz und führt eine Beziehung mit Johannes. Doch als diese jäh endet, wird sie an den Fluch erinnert, der ihr Leben bestimmt. Muss sie nun wirklich ins Wasser zurückkehren, wo ihr alle menschliche Liebe entzogen wurde? Bevor sie die Frage klären kann, begegnet sie Christoph, der sie auf eine völlig andere Art verzaubert. Doch ist er derjenige, mit dem die Wasserfrau ihrem Fluch endlich für immer entkommen kann?
Kinostart in Deutschland: 02.07.2020 (nur in einzelnen Kinos)
Filmverleih: Piffl
Filmlänge: 85 Minuten
Altersfreigabe (FSK): 12
Links:


Streaming-Angebote


Ausstrahlungen im TV

Datum Uhrzeit Sender Werbung¹ Kommentar
Freitag, den  30. Dez 2022 23:10 ZDF keine
Freitag, den  14. Okt 2022 20:15 Arte keine
¹) Die als "Werbung" angegebenen Zeiten beinhalten Eigenwerbung (Trailer) und auch nach der Werbepause wiederholte Szenen.
Bei Mehrfachsendung am gleichen Tag ist i.d.R. nur der erste Termin aufgeführt.
²) Sendezeiten bis 05:00 Uhr sind in der Nacht zum Folgetag.

Anzeige

Anzeige