«

Fabian oder Der Gang vor die Hunde

»
Fabian oder Der Gang vor die Hunde Deutsches Drama (nach einem Buch von Erich Kästner) von Dominik Graf mit Tom Schilling, Saskia Rosendahl, Albrecht Schuch und Meret Becker. Im Jahr 1931 lebt und arbeitet der Werbetexter Fabian in Berlin. Dort ist er für eine Zigarettenfirma tätig und besucht in der Großstadt Bars, Ateliers und Bordelle. In Zeiten, wo die Nazis an Zulauf gewinnen, wird Fabian zum Pessimisten doch dann lernt er die Schauspielerin Cornelia kennnen und verliebt sich in sie. Mit der Zeit aber verliert er seinen Job und als sich Cornelias Chef als einer ihrer Verehrer entpuppt, kann Fabian damit nicht umgehen...
Kinostart in Deutschland: 05.08.2021 (nur in einzelnen Kinos)
Filmverleih: DCM
Filmlänge: 186 Minuten
Altersfreigabe (FSK): 12
Links:


Streaming-Angebote


Anzeige

Anzeige