«

Schocken - Ein deutsches Leben

»
Schocken - Ein deutsches Leben Deutsch-israelischer Dokumenarfilm von Noemi Schory. Salman Schocken war der König der Kaufhäuser in Deutschland. Zudem war er ein lebenslanger Förderer von Shmuel Yosef Agnon und Eigentümer der Zeitung Haaretz, die bis heute an der Grenze des Konsenses überlebt. Er unterstützte die säkulare jüdische Kultur und identifizierte sich mit dem humanistischen, liberalen Judentum, einem Relikt aus dem Europa des 19. Heute, im Zeitalter der skrupellosen Marktwirtschaft und des militanten Judentums, weisen Salman Schockens Wege auf eine Alternative hin, die vielleicht noch nicht ganz verloren ist.
Kinostart in Deutschland: 04.11.2021 (nur in einzelnen Kinos)
Filmverleih: Salzgeber
Filmlänge: 75 Minuten
Altersfreigabe (FSK): 6
Links:


Streaming-Angebote


Anzeige

Anzeige