«

Lieber Thomas

»
Lieber Thomas Deutsches Biographie-Drama von Andreas Kleinert mit Albrecht Schuch, Adrian Julius Tillmann, Jella Haase, Katharina Thalbach, Peter Kremer und Ursula Strauss. Thomas Braschs Vater ist hauptsächlich an der Errichtung der DDR interessiert und hilft, wo er nur kann. Doch Thomas selbst hält nicht viel davon. Er vertritt eine ganz andere politische Meinung und drückt dies auch gerne in seinen Werken als Schriftsteller aus. Das Schreiben ist seine Leidenschaft, aber unter seinen Umständen nicht unproblematisch. „Lieber Thomas“ bringt das turbulente Leben eines Autors unter der Aufsicht einer totalitären Regierung auf die Leinwamd.
Kinostart in Deutschland: 11.11.2021 (nur in einzelnen Kinos)
Filmverleih: Wild Bunch, Central
Filmlänge: 145 Minuten
Altersfreigabe (FSK): 16
Links:


Anzeige

Anzeige