«

Der Zeuge

»
Der Zeuge Deutsch-ungarisches Drama von Bernd Michael Lade mit Bernd Michael Lade, Maria Simon, Thomas Schuch und Lina Wendel: Der Zweite Weltkrieg ist beendet und Carl Schrade steht als Zeuge vor Gericht. Jahrelang erlebte er als Häftling in den KZs Buchenwald, Lichtenburg, Esterwegen und Flössenbürg die Nazi-Gräueltaten am eigenen Leib. Nun sieht er seine Peiniger vor Gericht wieder und an der Schuldigkeit aller bestehen keine Zweifel. Doch warum eigentlich überlebte Charl Schrade so lange? Und wie gelangte der ehemalige Häftling an all die Informationen über die Abläufe und Vorgänge in den verschiedenen Lagern?
Kinostart in Deutschland: 02.03.2023 (nur in einzelnen Kinos)
Filmverleih: Neue Visionen
Filmlänge: 95 Minuten
Altersfreigabe (FSK): 12


Streaming-Angebote


Anzeige

Anzeige