«

Sieger sein

»
Sieger sein Deutscher Kinderfilm, Familiendrama von Soleen Yusef mit Dileyla Agirman, Andreas Döhler, Sherine Ciara Merai und Tamira Bwibo: Die in Berlin Wedding untergekommene Mona ist einst mit ihrer kurdischen Familie aus Syrien nach Deutschland geflüchtet. Doch in der Schule sind die Lehrer überfordert und die Schüler frustriert und Mona kann kaum deutsch. Doch das Mädchen kann Fußball spielen. Schon in ihrer Heimat kickte sie oft mit ihren Brüdern auf der Straße. Lehrer Che entdeckt Monas Begagbung und bringt sie in der Mädchenmannschaft unter. Dort gibt es aber vor allem Einzelkämpferin. Fußball aber ist ein Mannschaftssport und die Mädels müssen sich zusammenraufen.
Kinostart in Deutschland: 11.04.2024 (nur in einzelnen Kinos)
Filmverleih: DCM
Filmlänge: 118 Minuten
Altersfreigabe (FSK): 6


Streaming-Angebote


Anzeige

Anzeige