«

Die Schimmelreiter

»
Die Schimmelreiter Deutsche Dramödie von Lars Jessen mit Axel Prahl, Peter Jordan, Bjarne Mädel, Katharina Wackernagel und Petra Kelling. Lebensmittelkontrolleur Fuchs sorgt in seinem Ortskreis in Ostfriesland für Ordnung und Sauberkeit. Dabei träumt er von einer Karriere in Hamburg. Doch nun verlangt sein Vorgesetzer vom Ordnungsamt, Sigmar Koch, dass Fuchs doch bitte dessen Bruder Tillmann Koch, einen Nichtnutz, irgendwo unterbringen soll...
Kinostart in Deutschland: 21.05.2009 (nur in einzelnen Kinos)
Filmverleih: Aries Images
Filmlänge: 94 Minuten
Altersfreigabe (FSK): 6
Links:

Ausstrahlungen im TV

Datum Uhrzeit Sender Werbung¹ Kommentar
Montag, den 02. Sep 2013 23:15 NDR keine
Sonntag, den 11. Oct 2015 23:15 NDR keine
¹) Die als "Werbung" angegebenen Zeiten beinhalten Eigenwerbung (Trailer) und auch nach der Werbepause wiederholte Szenen. Bei Mehrfachsendung am gleichen Tag ist i.d.R. nur der erste Termin aufgeführt.
²) Sendezeiten bis 05:00 Uhr sind in der Nacht zum Folgetag.