«

Über-Ich und Du

»
Über-Ich und Du Deutsch-österreichisch-schweizer Dramödie von Benjamin Heisenberg mit André Wilms, Georg Friedrich und Bettina Stucky. Curt Ledig ist ein Psychologe, der im Alter zum Abschluss seiner beruflichen Laufbahn noch ein letztes Symposium erarbeiten will - und zwar am liebsten selbstbestimmt in seinem eigenen Haus am Ammersee und nicht zur Pflege bei seiner Tochter. Nick ist Gelegenheitsdieb, Lebenskünstler und gerade auf der Flucht vor Kredithaien, als er auf Curt trifft. Dieser sieht in ihm eine Chance auf seine Freiheit, engagiert ihn kurzerhand im Haushalt und hat damit nebenbei auch noch eine Testperson für seine neuartige Blitztherapie gefunden. Doch Nick spielt das Spiel zwar mit, will aber eigentlich nur an Curts Bibliothek voller wertvoller Bücher - zumindest solange, bis die Therapie unerwarteter Weise anschlängt und sich plötzlich alles verändert.
Kinostart in Deutschland: 08.05.2014 (nur in einzelnen Kinos)
Filmverleih: Piffl
Filmlänge: 90 Minuten
Altersfreigabe (FSK): 6

Ausstrahlungen im TV

Datum Uhrzeit Sender Werbung¹ Kommentar
Freitag, den 27. Nov 2015 20:15 Arte keine
Sonntag, den 29. Nov 2015 9:20 Arte keine
Freitag, den 23. Feb 2018 21:15 One keine
Dienstag, den 23. Oct 2018 00:05 ² WDR keine
Donnerstag, den 12. Sep 2019 22:45 BR keine
¹) Die als "Werbung" angegebenen Zeiten beinhalten Eigenwerbung (Trailer) und auch nach der Werbepause wiederholte Szenen. Bei Mehrfachsendung am gleichen Tag ist i.d.R. nur der erste Termin aufgeführt.
²) Sendezeiten bis 05:00 Uhr sind in der Nacht zum Folgetag.