«

Die Vierhändige

»
Die Vierhändige Deutscher Mysterythriller/Drama von Oliver Kienle mit Frida-Lovisa Hamann, Friederike Becht, Christoph Letkowski, Agnieszka Guzikowska und Detlef Bothe. In jungen Jahren werden die Schwestern Sophie und Jessica Zeugen eines Gewaltverbrechens. Damals versprach Jessica ihrer jüngeren Schwester, immer auf sie aufzupassen. Mit 24 Jahren will Sophie nun aber ihr eigenes Leben leben, doch Jessica hat sich inzwischen in einen paranoiden Wahn gesteigert und so ist es für Sophie schwer, sich von ihrer älteren Schwester zu lösen. Als die Verbrecher von einst dann wieder frei gelassen werden, macht Jessica sich auf die Suche nach ihnen und stirbt dabei bei einem Unfall. Nun ist Sophie wohl endlich frei, doch ein Anruf ihrer eigentlich toten Schwester wird für Sophie nun zu einem existentiellen Albtraum...
Kinostart in Deutschland: 30.11.2017 (nur in einzelnen Kinos)
Filmverleih: Camino/Warner
Filmlänge: 94 Minuten
Altersfreigabe (FSK): 16

Ausstrahlungen im TV

Datum Uhrzeit Sender Werbung¹ Kommentar
Sonntag, den 20. Sep 2020 00:10 ² One keine
Samstag, den 19. Sep 2020 22:00 One keine
Dienstag, den 15. Sep 2020 22:55 ARD keine
Mittwoch, den 26. Feb 2020 00:15 ² Arte keine
Donnerstag, den 06. Feb 2020 22:45 Arte keine
¹) Die als "Werbung" angegebenen Zeiten beinhalten Eigenwerbung (Trailer) und auch nach der Werbepause wiederholte Szenen.
Bei Mehrfachsendung am gleichen Tag ist i.d.R. nur der erste Termin aufgeführt.
²) Sendezeiten bis 05:00 Uhr sind in der Nacht zum Folgetag.